IMG_2190

Die geehrten v.l.n.r Anton Sailer, Inge Sailer und Hans Niethammer

Jahreshauptversammlung

Einstimmig wiedergewählt haben die 23 anwesenden Mitglieder, die zur Jahreshauptversammlung am 4. März 2016 zur Wahl anstehenden Posten, die bisherigen Inhaber. Da es keine neuen Vorschläge gab wurden Margot Sailer

1. Vorsitzende, Monika Mang Kassiererin, Erika Niethammer Kulturwartin, und Wolfgang Mang 1. Hüttenwart für die nächsten 2 Jahre in ihren Ämtern bestätigt. Leider konnte der Posten „Platzwart“ nicht mehr belegt werden. Willi Friedrich stellte sich nicht mehr zur Wiederwahl und ein Ersatzkandidat- in konnte nicht gefunden werden.

In ihrem Bericht erwähnte die 1. Vorsitzende Margot Sailer die regen Vereinsaktivitäten im vergangenen Jahr. Die zahlreichen Vereinsveranstaltungen wurden Dank der fleißigen Helfer aus dem Kreise der Mitglieder, ebenso erfolgreich durchgeführt wie die Vereinswanderungen und die Arbeitseinsätze auf dem Vereinsgelände und an der Palmberghütte. Großes Lob gab es für die Posteninhaber des Vorstandes und des Ausschusses. Der anwesende Ortsvorsteher Herr Reinhold Hess bescheinigte der Vereinsleitung hervorragende Arbeit und empfahl der Versammlung die Entlastung der gesamten Vorstandschaft. Die Entlastung endete mit einer einstimmigen Bestätigung.

Der 1. Hüttenwart Wolfgang Mang berichtete über erfolgreich durchgeführte Hüttenvermietungen und den eigenen Hüttenöffnungsterminen.

In Ihrem Bericht beschrieb Kulturwartin Erika Niethammer 37 kurzweilige Stricknachmittage in der Palmberghütte, das Zwiebelkuchenfest, den Weihnachtsbazar, und den Besuch eines Musicals in Stuttgart. Platzwart Willi Friedrich zählte die umfangreichen Tätigkeiten auf dem Vereinsgelände auf. Es wurden einige Reparaturen durchgeführt. Unter Anderem das Dach der Tanzfläche, die Feuerstelle, die Holzbänke der Feuerstelle und der Rasen um den neu gerichteten Parkplatz wurde eingesät.

Wanderwart Gerold Sailer berichtete über die durchgeführten Wanderveranstaltungen und zeigt Bilder von Denselben. Inge Sailer, Anton Sailer und Hans Niethammer wurden für 40 Jahre Vereinszugehörigkeit geehrt.

Hans Niethammer | Schriftführer