Hallo Jugendliche des Jahrgangs 1998/1999
Der Maibaum wird aufgestellt. In vielen Gemeinden macht die Jugend mit und so ist es auch bei uns. Wir treffen uns am Samstag, 30. 4. 2016 ab 17 Uhr beim Hülenplatz in Poltringen (Entringerstraße  gegenüber Flaschnerei Sailer).
Die Mädchen schmücken mit Bändern den Maibaum. Die Jungs montieren die Holzschilder. (Arbeitskleidung, Arbeitshandschuhe) Das Ganze dauert etwa 1 Stunde.
Um 19 Uhr ist es dann soweit. Der Maibaum wird von den Jahrgängern aufgestellt.
Also zeigt, was in Euch steckt! Leider haben wir nicht alle Adressen. Es wäre nett, wenn ihr euren Jahrgängern/innen Bescheid geben könnt. „Zugezogene“ sind herzlich willkommen. Bitte meldet Euch bei Margot Sailer (070732127) oder bei Marietta Sailer. Facebook Adresse: Marie Sailer

Maibaumaufstellen am 30.4.2016
Wer weiß ein schönes Frühlingsgedicht, oder ein Lied, oder wer möchte beim Maibaumaufstellen einen kleinen Vortrag machen?
Bitte meldet Euch bei Margot Sailer (070732127)
Margot Sailer | 1. Vorsitzende

 

Der "geehrte" Platzwart Willi Friedrich

Der „geehrte“ Platzwart Willi Friedrich

Ehrung für Willi Friedrich
Im Rahmen der letzten Ausschusssitzung wurde unser bisheriges  Ausschussmitglied Willi Friedrich für seine Tätigkeiten als Platzwart geehrt. In den vergangenen 8 Jahren hat er in seiner bekannten Art und Weise mit viel Einsatzfreude die anfallenden Arbeiten auf dem Palmberggelände erledigt. Das Gelände um die Palmberghütte war stets gepflegt. Die Organisation für das jährliche Besorgen eines „Maibaumes“ war bei ihm in besten Händen. Genauso wie die Versorgung mit Brennmaterial für das Sonnenwendfeuer und der Aufbau Desselben. Als Zeichen des Dankes  für seine unermüdlichen Einsätze überreichte ihm die 1. Vorsitzende Margot Sailer einen Steinkrug mit Vereinswappen und Widmung.

Hüttenbetrieb Dienstagstreff
Am Dienstag, 26.04.2016, ist die Palmberghütte ab 15:00 Uhr geöffnet.
Die Wirtsleute Monika und Wolfgang Mang sind bereit viele gutgelaunte Gäste zu bewirten.
Hans Niethammer | Schriftführer