tmp_3699-hwv Maibaum148285305Maibaumaufstellen
Bei unserem diesjährigen Maibaumaufstellen (bei schönem Wetter) begrüßte unsere 1. Vorsitzende Margot Sailer die zahlreichen Besucher, Ortsvorsteher Reinhold Hess und die Vertreter der örtlichen Vereine. Die Freiwillige Feuerwehr Poltringen hatte im Nuh den diesjährigen Maibaum aufgestellt. Der „Blechhaufa“ sorgte für die musikalische Unterhaltung. Marietta trug ein Frühlingsgedicht vor und anschließend wurden gemeinsam Lieder gesungen. Margot wies auf die wachsende Behinderung des Aufstellens aufgrund der immer größer werdenden Bäume hin. Ortsvorsteher Reinhold Hess lobte die traditionsgemäße Veranstaltung und versprach noch einmal mit der Gemeinde über die Bäume und eine eventuelle Beteiligung an den Kosten für den neuen Kranz zu sprechen.

Palmberghockete
Es hat mal wieder am 1. Mai geregnet, aber wir haben dem Wetter getrotzt. Mit der musikalischen Unterhaltung durch die Roaler aus Oberndorf und den vielen Besuchern konnten wir die Palmberghockete trotz Regen als Erfolg verbuchen. Die fleißigen Bedienungen, die zwischen Hütte, Pavillon und Fallschirm gelaufen sind, hatten wohl den nassesten Job. Zusammen mit den Helfern am Currywurststand, dem Backhäusle, im Kuchenstand, an der Theke und am Spülmobil haben alle gemeinsam den Tag gerockt. Vielen Dank an alle die einen Kuchen gespendet haben und so für eine reichliche Auswahl gesorgt haben. Auch unser Schweinebraten aus dem Backhäusle war wieder ein voller Erfolg.

Vielen Dank an die Helferinnen und Helfer
Wir bedanken uns recht herzlich bei den Helferinnen und Helfern die bei den Vorbereitungen, der Durchführung und dem Abbau für das Maibaumaufstellen und die Palmberghockete mit vollem Einsatz dabei waren und zum Gelingen beigetragen haben.

Katrin Flaisch | Schriftführerin