Frühwanderung zur Schaukanzel (Hirschbrunft) am Samstag den 23.09.17

hwv Hirschbrunft 2017-klein (1)

Pünktlich um 5:30 Uhr machten wir uns auf den Weg zur Hirschbrunft in den Schönbuch. Bereits bei der Anfahrt mussten wir aufpassen, dass wir nicht das erste Reh überfahren.
Ausgestattet mit Taschenlampen wanderten wir zur Schaukanzel. Unterwegs konnten wir bereits die ersten Hirschrufe vernehmen. Als wir am Ziel angekommen waren, war das erste Rotwild Rudel bereits im Gange. Die Hirsche verteidigten ihre Rudel mit lautem röhren. Nach diesem schönen Erlebnis am frühen Morgen, machten wir uns auf den Rückweg. Am Saugatter konnten wir noch einige Frischlinge aufmachen. Auf der gegenüberliegenden Anhöhe sonnte sich bereits ein weiteres Rotwild Rudel. Nun ging es aber zurück zum Auto und direkt zu unserem obligatorischen Frühstück ins Hotel Schmoll, welches wie immer sehr schön war.

Wanderführer | Gerold Sailer

Hüttenbetrieb Dienstagstreff
Der nächste Dienstagstreff findet am 10.10.2017 ab 15:00 Uhr in der Palmberghütte statt. Auf viele gutgelaunte Gäste freuen sich Moni, Gabi und Wolfgang.

Katrin Flaisch | Schriftführerin