Wanderung Märzenbecherblüte

Liebe Vereinsmitglieder des HWV,
am Sonntag, den 25. März 2018 fahren wir in das Große Lautertal auf die Schwäbische Alb. Unsere Wanderung führt uns vorbei an Felsen, Höhlen und einem weißen Teppich aus Märzenbechern durch das Wolfstal. Richtung Erbstetten ins Mariental, weiter ins Lautertal entlang der Lauterschleifen, mit Blick auf die Burg Reichenstein und sogar eine Levada. Entlang der Lauter führt uns der Weg zur Laufenmühle (evtl. kurze Einkehr) und dann zurück zum Ausgangspunkt. Den Abschluss wollen wir im Hofgut Domäne in Hechingen machen.
Abfahrt um 10:00 Uhr in Fahrgemeinschaften am Feuerwehrmagazin Poltringen.
Wanderung ca. 3 h, nur kurze und geringe Anstiege.

Gerold Sailer |  Wanderführer

Jahreshauptversammlung

Bei der Jahreshauptversammlung am 02.03.2018 haben die anwesenden 27 Mitglieder die zur Wahl stehenden Posten gewählt. In Ihren Ämtern bestätigt wurden 1. Vorsitzende Margot Sailer, Kassiererin Monika Mang und Hüttenwart Wolfgang Mang. Neugewählt wurde Matthäus Sailer als Jugendleiter. Der Posten Platzwart/in konnte leider nicht belegt werden.
In ihrem Bericht erwähnte die 1. Vorsitzende Margot Sailer die regen Vereinsaktivitäten im vergangenen Jahr. Die zahlreichen Vereinsveranstaltungen wurden Dank der fleißigen Helfer aus dem Kreise der Mitglieder, ebenso erfolgreich durchgeführt wie die Vereinswanderungen und die Arbeitseinsätze auf dem Vereinsgelände und an der Palmberghütte. Großes Lob gab es für die Posteninhaber des Vorstandes und des Ausschusses. Der anwesende Ortsvorsteher Herr Reinhold Hess bescheinigte der Vereinsleitung hervorragende Arbeit und empfahl der Versammlung die Entlastung der gesamten Vorstandschaft. Die Entlastung endete mit einer einstimmigen Bestätigung.
Der 1. Hüttenwart Wolfgang Mang berichtete über erfolgreich durchgeführte Hüttenvermietungen und die eigenen Hüttenöffnungstermine.
Kulturwartin Anneliese Schoensee berichtete vom Maibaumaufstellen, der Sonnwendfeier und den Besuchen bei den Jubilaren des Vereins.
Wanderwart Gerold Sailer berichtete über die durchgeführten Wanderveranstaltungen und zeigte Bilder von denselben. Am Ende stellte er den Mitgliedern das Projekt „Schutzüberdachung“ vor.
Käthe Popp wurde für 40 Jahre Vereinszugehörigkeit geehrt. Matthäus Sailer und Valentina Sailer wurden für 25 Jahre Vereinszugehörigkeit geehrt.

Käthe Popp (2. von rechts)wurde für 40 Jahre Vereinszugehörigkeit geehrt. Matthäus Sailer und Valentina Sailer (2te u. 3te von links) wurden für 25 Jahre Vereinszugehörigkeit geehrt.

Käthe Popp (2te von rechts) wurde für 40 Jahre Vereinszugehörigkeit geehrt. Matthäus Sailer und Valentina Sailer (2te u. 3te von links) wurden für 25 Jahre Vereinszugehörigkeit geehrt.

Arbeitseinsatz

Am Freitag 06.04.2018 werden wir ab 14 Uhr auf unserem Vereinsgelände dringend notwendige Arbeiten durchführen. Bitte liebe Vereinsmitglieder haltet diesen Termin in Eurem Terminkalender fest und unterstützt mit Eurem Einsatz die Erhaltung unserer Vereinseinrichtungen.

Katrin Flaisch | Schriftführerin