Hallo Jugendliche des Jahrgangs 2000/2001

Traditionellerweise helfen die Jugendlichen bei der Maibaumaufstellung. Wir wollen gemeinsam mit Euch den Baum schmücken und treffen uns dazu am Montag den 30.04.2018 ab 16 Uhr am Hülenplatz in Poltringen (Entringerstraße gegenüber Flaschnerei Sailer). Um 19 Uhr ist es dann soweit, der Maibaum wird mit Beteiligung der Freiwilligen Feuerwehr Poltringen und musikalischer Umrahmung durch den „Blechhaufa“ aufgestellt.
Ihr seid herzlich eingeladen zur Maibaumaufstellung. Also zeigt was in Euch steckt, wir freuen uns auf euch!
Leider haben wir nicht alle Adressen. Es wäre nett, wenn ihr euren Jahrgängern/innen Bescheid geben könnt. „Zugezogene“ sind natürlich herzlich willkommen. Bitte meldet Euch bei Margot Sailer (07073/2127)

Do ganget mir nah

30. April 19:00 Uhr Maibaumaufstellen
Mit der freiwilligen Feuerwehr Poltringen,
den Jahrgänger/innen 2000/2001
und dem „Blechhaufa“

Katrin Flaisch | Schriftführerin

Märzenbecherwanderung am 25.03.2018

Eine kleine Wandergruppe machte sich am Sonntag 25.3. auf den Weg nach Lauterach. Die Parkplätze beim Wolfstal waren schon komplett belegt. Bei herrlichem Frühlingswetter wanderten wir durch das Wolfstal vorbei am Meer von Märzenbechern und den leuchtend roten Kelchbecherlingen. In Erbstetten machten wir am Backhaus eine kleine Rast und wanderten von dort weiter ins Mariental. Entlang dem schönen Lautertal, vorbei an den Levadas Richtung Endziel. Unsere Einkehr in der Laufenmühle war wegen Überfüllung etwas spartanisch, so dass wir unseren Abschluss im Hotel Hirsch in Mehrstetten machten. Danach ging es Richtung Heimat, wo wir gegen 18.00 Uhr zurück waren.

Gerold Sailer | Wanderführer