Maibaumaufstellenhwv maibaum 2018 bunt

Bei unserem diesjährigen Maibaumaufstellen begrüßte unsere 1. Vorsitzende Margot Sailer die zahlreichen Besucher, Ortsvorsteher Reinhold Hess und die Vertreter der örtlichen Vereine. Die Freiwillige Feuerwehr Poltringen hat mit großer Anstrengung, durch die vorstehenden Äste der Bäume, den diesjährigen Maibaum aufgestellt. Der „Blechhaufa“ sorgte für die musikalische Unterhaltung. Marietta trug ein Frühlingsgedicht vor und anschließend wurden gemeinsam Lieder gesungen. Das Fest wurde von der gesamten Bevölkerung gut angenommen und es wurde bis spät in die Nacht gefeiert.

Katrin Flaisch | Schriftführerin

Wanderung Wendelsheimer Weinfest

Liebe Vereinsmitglieder des HWV,
am Samstag, den 26. Mai wandern wir zum Wendelsheimer Weinfest. Wir treffen uns beim Sportheim Poltringen und von dort wandern wir um 14.00 Uhr Richtung Märchensee und zum Weinbergfest. Vor Einbruch der Dunkelheit wandern wir wieder zurück.

Gerold Sailer | Wanderführer